Starkes Zeichen für den Umweltschutz

Das Aichacher Bayern-Fass Team sammelte wieder Müll beim diesjährigen World CleanUp Day


Der Schutz unserer Umwelt geht uns alle an – das hat das Team der Bayern-Fass Gruppe auch in diesem Jahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Beim diesjährigen World CleanUp Day engagierten sich zahlreiche Mitarbeitende bei strahlendem Sonnenschein, um das umliegende Industriegebiet von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Mit großem Einsatz sammelten sie gemeinsam am Freitag, den 20.09.2024, nachmittags zwei Stunden lang eine beeindruckende Menge an Abfällen:

Von Zigarettenkippen über Glasscherben bis hin zu Plastikverpackungen – alles, was der Natur schadet, wurde sorgfältig aufgesammelt, mit Hilfe von Meldebögen und Zähllisten dokumentiert und ordnungsgemäß entsorgt. Auch ungewöhnliche Gegenstände wie einen Spielzeug-LKW, einen Autoreifen und abgebrochene Scheibenwischer fanden die fleißigen Helferinnen und Helfer.

Die Aktion wurde, wie bereits in den Vorjahren, von zwei engagierten Auszubildenden der Bayern-Fass Gruppe ins Leben gerufen. Alexander Baier und Leon Korber, die die diesjährige Organisation übernommen hatten, zeigten sich begeistert von der großen Beteiligung: „Ein riesiges Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die mitgemacht haben! Euer Einsatz für eine saubere Umwelt ist wirklich bemerkenswert,“ freuten sich die beiden nach Abschluss der Aufräumaktion.

Bayern-Fass demonstriert mit dieser Aktion nicht nur sein Engagement für den Umweltschutz, sondern auch die Stärke des Teamgeists innerhalb der Belegschaft. Gemeinsam setzen sie ein starkes Zeichen für eine sauberere Zukunft.


Zurück