19.12.2017 um 10:54 Uhr

Berufsfindungstag 2017

Bayern-Fass präsentiert sich als Ausbildungsbertieb für verschiedene Ausbildungsberufe auf dem 12. Berufsfindungstag in Aichach


Auch dieses Jahr präsentierte Bayern-Fass sein Ausbildungsangebot auf der Berufsfachmesse in der Vierfachturnhalle des Deutschherren Gymnasiums Aichach. Neben den Vertretern aus der Personalabteilung standen vor allem die aktuellen Auszubildenden den interessierten Besuchern für alle Informationen und Fragen rund um Ausbildung bei Bayern-Fass zur Verfügung. Bayern-Fass bildet zum neuen Lehrjahr in den Berufen Industriekaufmann, Berufskraftfahrer und Elektroniker für Betriebstechnik aus.

Bayern-Fass bildet seit 20 Jahren in verschiedenen Berufen aus und setzt bei der Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeitern weiterhin auf eine nachhaltige Förderung des Nachwuchses. Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb schenken wir jedes Jahr jungen Menschen Perspektiven und eine Chance für die Zukunft.

Beim 12. Berufsfindungstag, organisiert durch den Rotary Club Schrobenhausen-Aichach, konnten die gut 1400 Besucher mehr als 170 verschiedene Ausbildungsberufe kennenlernen. Rund 80 Aussteller - nicht nur aus dem Wittelsbacher Land - machen die etablierte Veranstaltung zu einem interessanten Schaufenster für Lehrstellensuchende.

Das Interesse der Schülerinnen und Schüler an einer Ausbildung bei Bayern-Fass war enorm und so konnten nicht nur viele interessante Gespräche geführt sondern auch oft mehr als nur erste Kontakte im Hinblick auf eine Ausbildung geknüpft werden.