24.04.2017 um 09:38 Uhr

1200 Jahre Ecknach

Großes Jubiläumsfest des Aichacher Stadtteils


Der seit 1978 zu Aichach gehörende Stadtteil Ecknach feiert vom 28. April bis 1. Mai 2017 sein 1200-jähriges Bestehen mit einem großen Fest in der Schulturnhalle Ecknach.

Vor 1200 Jahren wurde Ecknach erstmals urkundlich erwähnt. Archäologische Funde deuten aber auf eine weit längere Geschichte des Ortes hin.

Details zum abwechslungsreichen Programm finden Sie unter http://www.feuerwehr-ecknach.de/service/termine/76 oder http://www.vfl-ecknach.de/index.php.

 

Die Aichacher Zeitung und die Aichacher Nachrichten geben zu diesem Ereignis eine Sonderbeilage heraus, in der auch Bayern-Fass mit einer Anzeige vertreten ist.

Damit bringen die Familie Eigner und alle Mitarbeiter in der Augsburger Straße und der Hans-Böckler-Straße ihre Verbundenheit mit dem Ort zum Ausdruck.

Seit über 25 Jahren ist Bayern-Fass ein wichtiger Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor in Ecknach und der Region und von hier nicht mehr wegzudenken.

 

Wir freuen uns, mit Ecknach und seinen Bewohnern dieses besondere Ereignis begehen zu dürfen.