11.08.2017 um 11:40 Uhr

20-jähriges Jubiläum bei Bayern-Fass

Bayern-Fass bildet seit 20 Jahren in verschiedenen Berufen aus


Bayern-Fass ist ein traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen, welches mittlerweile in 5. Generation von der Familie Eigner erfolgreich geführt wird. An vier Standorten im süddeutschen Raum beschäftigen wir über 250 Mitarbeiter.

 

Wachstum, Innovation und die Wahrnehmung sozialer Verantwortung waren und sind seit jeher gelebte Werte des Unternehmens.

Vor 20 Jahren wurde deshalb der Grundstein für die nachhaltige Gewinnung von qualifizierten und motivierten Mitarbeitern durch die eigene Entwicklung und Förderung von Nachwuchskräften im Rahmen der Berufsausbildung gelegt. Am 15. August 1997 hat die erste Auszubildende ihre Ausbildung bei der Bayern-Fass begonnen.

 

In den vergangenen 20 Jahren haben bereits 31 junge Menschen in unserem Unternehmen eine Ausbildung in sechs verschiedenen Ausbildungsberufen, im kaufmännischen und technischen Bereich erfolgreich absolviert. Weitere 7 Auszubildende begleiten wir derzeit auf Ihrem Weg zur abgeschlossenen Berufsausbildung

 

Die Bayern-Fass bietet als zertifizierter Ausbildungsbetrieb stets eine qualifizierte Berufsausbildung mit fas(s)zinierender Perspektive. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass heute noch 21 Auszubildende und ehemalige Auszubildende fester Bestandteil des Bayern-Fass-Teams sind. Auf diese nachhaltige Entwicklung sind wir besonders stolz!

 

Zur Sicherung und Unterstützung der zukünftigen Unternehmensentwicklung freuen wir uns zum 1. September 2017 drei neue Auszubildende in den Berufen Industriekaufmann/-frau und Elektroniker für Betriebstechnik zu ihrer Berufsausbildung bei der Bayern-Fass begrüßen zu dürfen.