Bayern-Fass beim 16. Berufsfindungstag 2022

Schülerinnen und Schüler erhalten beim Berufsfindungstag des Rotary-Clubs in Aichach Informationen zur Ausbildung aus erster Hand.


Nach 2 Jahren Zwangspause wegen der Corona-Pandemie feierte der Berufsfindungstag des Rotary-Clubs Schrobenhausen-Aichach sein Comeback. Am Samstag, 24. September, konnten sich auf der Job-Messe in der Vierfachturnhalle des Aichacher Deutschherren-Gymnasiums gut 1600 Schüler und Schülerinnen mit ihren Eltern, Familien und Freunden bei 71 Unternehmen über mehr als 130 verschiedene Ausbildungsberufe informieren.

Auch die Bayern-Fass Gruppe präsentierte ihr Ausbildungsangebot für Industriekaufleute. Neben Michael Dorn aus der Personalabteilung standen auch aktuelle und ehemalige Auszubildende vom Bayern-Fass Team aus Aichach den interessierten Besuchern für alle Informationen und Fragen rund um Ausbildung bei Bayern-Fass zur Verfügung. Michael Dorn zieht ein positives Fazit: „Der Berufsfindungstag bietet Gelegenheit, sich über verschiedene Berufe zu informieren und beraten zu lassen. Wir freuen uns, hier Hilfestellung leisten zu können und uns als regionalen, attraktiven Arbeitgeber präsentieren zu können.“

Bereits seit 1997 bildet Bayern-Fass eigene Nachwuchskräfte aus, und das mit großem Erfolg: Mittlerweile haben bereits über 35 Nachwuchskräfte ihren erfolgreichen Karrierestart bei Bayern-Fass abgeschlossen. Viele der ehemaligen Auszubildenden –die Quote liegt bei knapp 60 Prozent –sind bis heute in verschiedensten verantwortungsvollen Positionen bei Bayern-Fass tätig.

Für das Ausbildungsjahr ab September 2023 können sich interessierte Schülerinnen und Schüler schon jetzt bewerben.
> Alle Informationen zur Ausbildung und zur Bewerbung auf unserer Karriere-Seite
karriere.bayern-fass.de


Zurück