Bayern-Fass erwirbt Familienunternehmen Hitzler Transport GmbH

Bayern-Fass hat die Hitzler Transport GmbH, ein angesehenes Familienunternehmen im Logistiksektor, erworben.


Die Übernahme der Hitzler Transport GmbH aus Herbrechtingen ist ein strategischer Schritt für die Bayern-Fass Gruppe, um ihre effiziente Lieferlogistik regional zu stärken und auszubauen. Das Unternehmen Hitzler, das seit 1990 in Familienbesitz war, hat sich auf Transporte aller Art mit Güternah- und Fernverkehr einschließlich internationaler Transporte spezialisiert.

Schon seit mehreren Jahren gab es eine vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen. Die Übernahme besiegelt die gute Zusammenarbeit und führt die Kompetenzen noch enger zusammen. Mark Sethi, Geschäftsführer der Bayern-Fass Gruppe hebt die positiven Gemeinsamkeiten der beiden Unternehmen hervor: „Bayern-Fass und Hitzler sind beide inhabergeführte mittelständische Familienunternehmen mit einem ausgeprägtem Servicegedanken gegenüber Kunden. Auf dieser Basis werden wir mit unserer perfekt abgestimmten Lieferlogistik für reibungslose Abläufe in der Prozesskette all unserer Kunden sorgen.“

„Wir freuen uns, die Hitzler Transport GmbH in unserer Bayern-Fass Gruppe willkommen zu heißen. Diese Übernahme ist ein wichtiger Meilenstein, um unser süddeutsches Logistiknetz zu stärken", ergänzt Christoph Roczniok, Leiter Logistik und Prokurist bei Bayern-Fass, deren eigener moderner Fuhrpark über 35 LKW-Züge und rund 725 Wechselbrücken umfasst.


Zurück
Ein blauer Bayern-Fas LKW mit Wechselbrücken auf dem Hof von Bayern-Fass
Der Bayern-Fass Standort in der Augsburger Straße in Aichach von oben