Bayern-Fass-Gruppe erneut als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert

Auch in diesem Jahr hat die Bayern-Fass-Gruppe die jährlichen Überwachungsaudits erfolgreich bestanden und ihr Zertifikat als Entsorgungsfachbetrieb bereits zum 22. Mal in Folge erneuern lassen.


Im Rahmen des diesjährigen Wiederholungsaudit durch einen Sachverständigen wurden die gesamten Arbeitsabläufe sowohl in der Verwaltung als auch auf den Entsorgungsanlagen im Rahmen des genauestens begutachtet. Dabei wurden alle Anforderungen an die Betriebsorganisation, die technische Ausstattung und die Dokumentationsprozesse sowie an die Fach- und Sachkunde der in den Bereichen beschäftigten Personen erfüllt und Bayern-Fass somit wiederholt als Entsorgungsfachbetrieb erfolgreich bestätigt und rezertifiziert.

Für Kunden von Bayern-Fass ergibt sich dadurch ein doppelter Mehrwert, erläutert Alexandra Wassermann, Expertin für Umweltmanagement bei Bayern-Fass: „Auch wenn eine Verpackung nicht für eine Rekonditionierung geeignet ist, kann Bayern-Fass als Entsorgungsfachbetrieb dazu beitragen, diese in der Kreislaufwirtschaft zu halten. Wir kümmern uns um eine professionelle, ordnungsgemäße Entsorgung unter Einhaltung aller Umweltstandards. Unsere Kunden können daher sicher sein, dass ihre Verpackungen von uns fachgerecht verwertet werden. Selbstverständlich gilt das auch für Verpackungen, die vorher Gefahrstoffe enthalten haben.“

Das aktuelle Zertifikat, das die Bezeichnung „Entsorgungsfachbetrieb“ bescheinigt, können Sie hier für Bayern-Fass und hier für Rhein-Fass herunterladen.


Zurück
aktuelle Zertifikate Entsorgungsfachbetrieb für die Bayern-Fass GmbH und Rhein-Fass GmbH & Co. KG, gültig ab 12-2020