Effizientes Energiemanagement – Bayern-Fass-Gruppe erfolgreich nach ISO 50001:2018 zertifiziert

Der verantwortungsvolle und nachhaltige Umgang mit Umwelt und Ressourcen ist zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Bayern-Fass. Das hat das aktuelle Überwachungsaudit wieder bestätigt: Das Managementsystem der Bayern-Fass-Gruppe mit den ISO-Normen 9001 Qualitätsmanagement, 14001 Umweltmanagement und 50001 Energiemanagement ist wirksam, der Zertifikaterhalt wurde bestätigt.


„Wir konnten im Überwachungsaudit die Einhaltung der deutlich gestiegenen Anforderungen der neuen Energiemanagement-Norm ISO 50001:2018 sowie die effizientere Energienutzung innerhalb der gesamten Produktions- und Prozesskette erfolgreich nachweisen“, sagt Thomas Steinhauser, Leiter SHEQ bei Bayern-Fass.

Dieser effiziente Energieeinsatz zahlt sich im wahrsten Sinn des Wortes doppelt aus: Durch die Einsparung von Primärenergie wie Strom, Gas und Öl bei gleichbleibender Produktion werden Umwelt und Klima geschützt und zugleich können Energiekosten reduziert werden.

„Unser Ziel ist es, durch die Verfolgung von Kennzahlen konkrete Maßnahmen abzuleiten, um die Energieeffizienz und den Verbrauch von Primär- und Sekundärenergie an allen Standorten weiter zu optimieren“, so Thomas Steinhauser weiter.


Das aktuelle Zertifikat nach DIN EN ISO 9001, 14001 und 50001 von Bayern-Fass können Sie hier herunterladen und hier für Rhein-Fass.


Zurück
Zertifikate Bayern-Fass und Rhein-Fass_07-2020