Erneute Auszeichnung zum "IHK-Ausbildungsbetrieb“

Seit 25 Jahren bildet die Bayern-Fass GmbH ihren Nachwuchs zu Industriekaufleuten aus. Dieses Engagement für die gezielte Ausbildung qualifizierter Fachkräfte zeichnete die IHK Schwaben jetzt erneut mit der Urkunde zum „Ausbildungsbetrieb 2022“ aus.


Eine Ausbildung bei Bayern-Fass bietet fas(s)zinierende berufliche Perspektiven. Die Auszubildenden für Industriekaufleute durchlaufen dabei alle Abteilungen und Unternehmensbereiche – vom Einkauf über Vertrieb, Buchhaltung bis hin zur Disposition. Personalleiter Wolfgang Queisser betont: „Wir wollen, dass unsere Auszubildenden viele Eindrücke sammeln können und schaffen somit eine solide Basis für einen Job mit Zukunft. Zugleich bieten wir ein familiäres Umfeld, um sich beruflich und auch persönlich weiterzuentwickeln.“

War es am Anfang nur ein Auszubildender, besteht das Azubi-Team des traditionsreichen Familienunternehmens heute aus 6 jungen, motivierten Talenten. Allein in der Aichacher Zentrale haben seit 1997 bereits mehr als 30 junge Menschen erfolgreich ihre Ausbildung absolviert.

„Mit unserem Engagement möchten wir unseren Beitrag für dringend benötigte Fachkräfte von morgen sowie die notwendige Innovationskraft in der Region leisten. Das Zertifikat ist ein toller Beweis für die Qualität unserer Ausbildung und bestärkt uns für die nächsten Ausbildungsjahre“, freut sich Wolfgang Queisser.

Auch mit dem Ausbildungsstart im Herbst 2022 bildet Bayern-Fass wieder zwei neue Industriekaufleute aus! Alle Details zum Ausbildungsplatz, weiterführende Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung finden Sie hier.

Die Urkunde "Ausbildungsbetrieb 2022" können Sie hier herunterladen oder informieren Sie sich in unserer Mediathek.


Zurück
Aufkleber mit nach oben gestrecktem Daumen, IHK-Ausbildungsbetrieb 2022