Vier neue Euro 6-Norm-LKWs stärken den Bayern-Fass Fuhrpark

Mit vier neuen LKWs hat die Bayern-Fass-Gruppe ihren Fuhrpark modernisiert und setzt dabei auf umweltschonende Fahrzeuge nach EURO 6-Norm, die einen Beitrag zur Senkung der Schadstoffemissionen und damit zur Verbesserung der Luft leisten.


Zudem sorgen modernste technische Ausstattungsmerkmale für mehr Sicherheit – auf den Straßen und für die Fahrer: So verfügen die neuen LKWs über Abbiege-Assistenten, Abstands- und Spurhalteassistenten und vorausschauende Tempomaten (Predictive Powertrain Control). So genannte Active Brake Bremsassistenten warnen zudem bei akuter Kollisionsgefahr. Für den nötigen Drive der Fahrzeuge sorgen 360 PS-starke Dieselmotoren der neuesten Generation.

„Wir modernisieren unseren Fuhrpark regelmäßig, damit wir stets effiziente und umweltbewusste Transportdienstleistungen gewährleisten können. Mit Hilfe modernster Technik und einer wirtschaftlichen Fahrweise unserer Mitarbeiter erreichen unsere LKWs einen Durchschnittsverbrauch von gerade mal etwas mehr als 20 Liter auf 100 Kilometer, wodurch wir unsere Treibstoffkosten und die Belastung unserer Umwelt in den vergangenen Jahren erheblich senken konnten“, sagt Sascha Bähr, Leiter Fuhrpark bei Bayern-Fass.

Aktuell zählen rund 35 LKW und ca. 725 Wechselbrücken zum Bayern-Fass-Fuhrpark. Durch den eigenen Fuhrpark ist die Bayern-Fass-Logistik von externen Transportunternehmen unabhängig und kann sogar kurzfristige just-in-time Kundenwünsche erfüllen!


Zurück
4 neue LKW auf dem Bayern-Fass Gelände